Startseite

Samstag, 11. Dezember 2010

Tippecke

Thema : Haare


Ich bin gerade gaaanz traurig weil mir vor 2 tagen meine haare abgeschnitten wurden 
es fehlen ganze 15 cm oO
Meine Haare waren zu kaputt meinte die Frisörin und wenn ich lange Haare haben wollte 
müsste sie sie jetzt abschneiden 
Damit euch das nicht passiert hab ich jetzt ein paar Tipps für euch :)

~ Haare immer kalt föhnen auch wenn es länger dauert eure Haare danken es euch und mit 
   mind. 15cm abstand föhnen
~ Glätteisen und Lockenstab auch mal öfter weglassen und wenn ihr sie benutzt  
   Hitzeschutzspray verwenden
~ Haare nicht zu heiß waschen nur lauwarm 
~ Beim Haare waschen nicht alle haare wild durcheinander reiben einfach nur Shampoo am 
   Haaransatz einmassieren und dann auswaschen ihr müsst kein Shampoo in die längen   
   geben die werden sauber wenn ihr das Shampoo auswascht und es daran herunterläuft
~ Nasse Haare sind verletztlich deshalb : keinen Kamm oder bürste verwenden welche 
   Kanten hat am besten einen breitzinkigen, handgesägten Kamm (steht drauf) aus Horn, 
   Kautschuk oder Holz verwendenmit anderen Bürsten wird eurer haar durch die scharfen 
   Kanten eurer Bürste mehr Spliss bekommen
~ Haare auf gar keinen Fall jeden Tag waschen jeden 2.Tag oder 3.Tag reicht vollkommen
~ mit mildem Shampoo waschen 


Andere Tipps :
Der ideale Cocktail fürs Haar sieht laut Studie der Uni Boston so aus: täglich 75 mg Vitamin C, 100 Mikrogramm Biotin, je 15 mg Eisen und Zink, 300 Mikrogramm Folsäure sowie 225 mg Kieselerde. 

Vitamin C bekommt ihr durch Obst also sieht das mit dem Obstsalat zum Frühstück schon anders ausoder mit dem firsch gepressten Orangensaft
Biotin sind Tabletten die es im Supermarkt gibt 
den Rest gibts in der Apotheke aber ihr solltet vorher dort nachfragen ob es gut ist das alles auf einmal einzunehmen,denn dessen bin ich mir nicht soo sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen